Ich spielte wahnsinnig lustige Rollen: Ich war NVA-Schwejk, Weinachtsmann, Clown, Charlie Chaplin Jürgen Köditz

ISBN:

Published:

Kindle Edition

31 pages


Description

Ich spielte wahnsinnig lustige Rollen: Ich war NVA-Schwejk, Weinachtsmann, Clown, Charlie Chaplin  by  Jürgen Köditz

Ich spielte wahnsinnig lustige Rollen: Ich war NVA-Schwejk, Weinachtsmann, Clown, Charlie Chaplin by Jürgen Köditz
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 31 pages | ISBN: | 8.41 Mb

Mein Leben spielte mit mir so manche lustige, aber auch verrückte Rolle. Ausgerechnet mit 66 wanderte ich nach Brasilien aus, fing mein Leben neue an, sogar als Vater und Ehemann. Mit 23 ging ich zur Volksarmee. O jemine, da wurde ich unfreiwillig,MoreMein Leben spielte mit mir so manche lustige, aber auch verrückte Rolle. Ausgerechnet mit 66 wanderte ich nach Brasilien aus, fing mein Leben neue an, sogar als Vater und Ehemann.

Mit 23 ging ich zur Volksarmee. O jemine, da wurde ich unfreiwillig, der brave Soldat Schwejk. Mit Gummipantoffeln stiefelte ich tagelang los und mit allen Armeevorschriften stande ich auf dem Kriegsfuss. Mit 33 wurde ich als Klassenfeind bei meinem Dichterstudium angeklagt. Anstelle Knast bekam ich einen strengen Verweis verpasst, der sogar eine Lachnummer war. In der Stiftung der Mutter Theresa, wurde ich sogar ein Quatschclown und Weihnachtsmann und bescherte die ganz armen, brasilianischen Kinder, das war im Hochsommer, mitten im deutschen kalten Winter.

Auch überfiel mich ein Spleen und spielte vor Schülern den Charlie Chaplin. Als Orchideenfan erinnerte ich mich, an mein viel veröffentlichtes Orchideen-Wochenende-Gedicht. Als Bananengärtner wurde ich nicht reich, aber erfolgreich. Als Abc-Schütze wude ich schon ein Held in meiner Bücherwelt. Auch wurde ich ein lustiger Geschichtenschreiber, besonders mit meiner Geschichte vom lustigen Weihnachtspaket. Auch wurde ich sogar ein Gerechtigkeits-Anarchisten-Narr, denn für mich gabe es keine Gesellschaftsordnung, die in Ordnung war!



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Ich spielte wahnsinnig lustige Rollen: Ich war NVA-Schwejk, Weinachtsmann, Clown, Charlie Chaplin":


renewalhealthclub.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us